AGB


Vertragliche Vereinbarung

Buchung:
Für die vertraglichen Leistungen gelten ausschließlich die Beschreibungen und Preisangaben der für den Reisezeitraum gültigen Preisliste. Es besteht kein Anspruch auf eine Bereitstellung bestimmter Hotelzimmer, lediglich ist hier die jeweilige Kategorie Comfort-Zimmer oder Exklusiv-Zimmer gültig. Alle mitreisenden Personen sind aus versicherungstechnischen Gründen namentlich bei der Buchung anzugeben.

Sofern nicht ausdrücklich eine Ankunftszeit vereinbart wurde, behält sich das Hotel vor, bestellte Hotelzimmer am Anreisetag nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben. Bei Gruppenbuchungen ist dem Hotel mindestens 4 Tage vor Ankunft der Gruppe eine Teilnehmerliste zur Verfügung zu stellen.

Bei Um- und Abbestellung von reservierten Hotelzimmern und Speisen im Restaurant einer Gruppenbuchung, berechnen wir eine Pauschale von € 10,- je bestelltem Zimmer oder Speise.

Telefonische Auskünfte, Nebenabreden und sonstige Zustimmungen, gleich welcher Art, sind nur Vertragsbestandteil, wenn sie von uns schriftlich bestätigt wurden. Der Vertrag tritt mit Zugang unserer schriftlichen Buchungsbestätigung (per Post oder E-Mail) in Kraft. Sie erhalten diese maximal nach 5 Tagen, bitte prüfen Sie die Bestätigung umgehend auf Richtigkeit.

Allein die in der Buchungsbestätigung genannten Preise und Daten sind verbindlich. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das aus sachlichen Gründen Änderungen von Preisen und Leistungen möglich sind, die wir uns ausdrücklich vorbehalten müssen. (Diese können beispielsweise durch eine Erhöhung der Umsatzsteuer oder sonstigen Steuern usw. begründet sein, wenn dadurch der Verbraucherindex um mehr als 2 Punkte steigt) Über diese werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Anreise: Das gebuchte Hotelzimmer steht Ihnen ab 14.00 Uhr zur Verfügung.

Abreise: Das gebuchte Hotelzimmer steht Ihnen bis 11.00 Uhr zu Verfügung.

Rücktritt:
Sie können jeder Zeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden. Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Die Zustellung kann per Fax 05194 9810 19, per E-Mail: info@koenig-stuben.de oder per Post erfolgen, außer bei Onlinebuchungen muss der Rücktritt beim entsprechenden Anbieter erfolgen, die Stornobedingungen haben Sie bei Ihrer Onlinebuchung erhalten.

Bei Hotel- und Restaurantbuchungen berechnen wir zusätzlich eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 45,00 und zusätzlich eine Stornogebühr von: bis 31 Tage vor Anreise 15% des vereinbarten Reisepreises bis 4 Tage vor Anreise 50% des vereinbarten Preises und weniger als 4 Tage vor Anreise 80% des vereinbarten Reisepreises fällig.

Datenschutz:
Wir erheben, verarbeiten und nutzen Ihre Daten für den Buchungsauftrag und eigene Marketingzwecke im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Eine Weitergabe an Dritte außerhalb des Auftrages erfolgt nicht. Gerne erteilen wir Ihnen Auskunft über Ihre Daten und sperren diese auch mit Wirkung für die Zukunft.

Stand Juni 2018

Hotel und Restaurant König Stuben, Luheweg 25 in 29646 Bispingen